Zum Menü.

SugarCRM macht Unternehmen nun noch mobiler.

 

München, (PresseBox) - SugarCRM gab auf der SugarCon in San Francisco die Verfügbarkeit seines mobilen Software Development Kit (SDK) bekannt. Damit können SugarCRM-Kunden Sugar Mobile nun schnell und einfach passgenau für ihre Bedürfnisse individualisieren, ganz ähnlich wie es bisher bereits bei der Sugar Desktop-Version möglich war. Mit der Einführung des SDK können Unternehmen nun zweckgebundene mobile Anwendungen für Einzelpersonen, Rollen und Teams entwickeln, um die mobile Arbeit für ihre Mitarbeiter noch produktiver zu gestalten.

Während Smartphones mittlerweile zur Grundausstattung in der heutigen Geschäftswelt gehören, sind wirklich nützliche mobile Apps von Anbietern von Unternehmenssoftware eher selten. Der Grund dafür ist, dass Unternehmen immer noch lernen, wie man die Vorteile der Kontext- und Echtzeit-Informationen wie Geolocation, Push-Benachrichtigungen und die Kamera des Smartphones effektive nutzbar machen kann. Dabei bieten die seltenen Ausnahmen von dieser Regel mit qualitativ hochwertigen mobilem Business-Apps immense Mehrwerte. Laut den Ergebnissen eines Nucleus Research Reports zum Beispiel, erfüllen und übertreffen 65 Prozent der Unternehmen, die konsequent mobiles CRM nutzen, ihre aktuellen Verkaufsquoten.

"Während die ‚Mobile First‘-Ära modernen Unternehmen enorme Dynamik verleiht, ist der Schlüssel, um diesen Trend weiter voranzutreiben, umfassende und weitreichende Individualisierbarkeit im App-Entwicklungsprozesses zu befeuern", sagt Rich Green, Chief Product Officer bei SugarCRM. "Die Sugar Mobile App ist in ihrer Standard-Ausführung bereits eine leistungsstarke und weit verbreitete Lösung. Das mobile SDK wurde nun so konzipiert, dass SugarCRM-Kunden und -Partner ganz einfach für einzelne Rollen maßgeschneiderte, branchenspezifische, benutzerdefinierte mobile Erlebnisse schaffen können."

Die formalisierten, öffentlichen Programmierschnittstellen (APIs) und Richtlinien des mobilen SDK helfen Entwicklern, Sugar Mobile auf eine Upgrade-sichere Weise zu erweitern. SugarCRM hat den Löwenanteil der Arbeit bereits geleistet, so dass die Kunden ihre eigenen Anwendungen nicht von Grund auf neu bauen müssen. Häufige Beispiele für Anpassungen sind: Integration von Mobile Device Management (MDM)-Tools auf Enterprise-Niveau, benutzerdefinierte Felder, Ansichten und Schaltflächen, Integration mit nativen Geräte-Funktionen wie GPS und der Kamera sowie benutzerdefinierte Styles, Themes und Navigation.

"Jedes Mal, wenn ich mich auf ein Verkaufsgespräch vorbereite oder mit meinem Vertriebsteam über einen aktuellen Kunden spreche, öffnen wir als allererstes die Sugar App auf unseren Telefonen", sagte Pat Conner, Vermieter Group Sales Manager bei MacAllister Machinery. "Es ist bei weitem die beste CRM-Mobile-App, die ich je benutzt habe, deshalb sind wir sehr gespannt darauf, wie unsere Entwickler das mobile SDK nutzen werden, um es noch spezifischer auf unsere Bedürfnisse anzupassen."

Die Sugar Mobile App ist für alle Sugar Professional-, Enterprise- und Ultimate-Kunden verfügbar. Die App enthält viele erweiterte Funktionen wie "Offline-Speichermodus", Single-Sign-on-Konnektivität und MDM-Funktionen.

SugarCRM Deutschland GmbH

SugarCRM gibt Unternehmen mit der gelenkigsten und kosteneffizientesten Customer-Relationship-Management (CRM)-Lösung genau die richtigen Werkzeuge an die Hand, um außergewöhnliche Kundenbeziehungen aufzubauen. Herkömmliche CRM-Systeme konzentrieren sich vor allem auf Management- und Reporting-Funktionen. Sugar hingegen fokussiert sich auf das Individuum und hilft, die Aktionen der Mitarbeiter mit Kundenkontakt zu koordinieren sowie die richtigen Informationen zur richtigen Zeit für diese bereitzustellen, um die Customer Experience zu etwas Außerordentlichem zu machen. Der Hauptsitz von SugarCRM ist in Cupertino (Kalifornien, USA) im Silicon Valley, der europäische Hauptsitz befindet sich in München. Das Unternehmen wird unterstützt durch Goldman Sachs, Draper Fisher Jurvetson, NEA und Walden International. Mehr als 2 Millionen Endanwender in 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM.

Für weitere Informationen besuchen Sie: http://www.shttp://www.sugarcrm.com

Quelle:https://www.pressebox.de