Zum Menü.

Arvato entwickelt eigenständigen Online-Shop für die Triumph-Marke sloggi.

 

Gütersloh,   - sloggi ist mit einem neuen Shop online gegangen: Die erfolgreiche Unterwäschemarke aus dem Hause Triumph präsentiert sich nun komplett eigenständig im Netz. Mit der Entwicklung und dem laufenden Betrieb des Online-Shops wurde Arvato SCM Solutions betraut. Damit unterstützt der Full-Service-E-Commerce-Dienstleister die Strategie zum Aufbau und Vertrieb zweier unabhängiger globaler Marken des Schweizer Wäscheherstellers, der die Marke sloggi 1979 gründete und sie nun eigenständig und neu positioniert. Der neue Online-Shop wurde zeitgleich in vier Ländern gelauncht und ist, wie der Triumph Online-Shop auch, optimal auf alle Devices zugeschnitten.

Außer dem Responsive Design wurde ein besonderes Augenmerk auf Funktionalitäten wie eine automatische geschlechterspezifische Aussteuerung des Contents gelegt. Für die Entwicklung des sloggi-Online-Shops wurde die gleiche Plattform wie bei Triumph gewählt, der schon seit 2011 auf Sales-force Commerce Cloud (früher Demandware) läuft. Die plattformübergreifenden Synergien, die dieser Ansatz bei der Umsetzung mit sich brachte, hatten einen entscheidenden Ausschlag auf die sehr kurze Projektlaufzeit von nur dreieinhalb Monaten.

„Der neue sloggi Online-Shop ist in weniger als dreieinhalb Monaten in unseren wichtigsten sloggi Ländern Deutschland, Großbritannien, Österreich und Frankreich live gegangen“, sagt Tilman Galler, E-Commerce-Leiter von Triumph. „Diese extrem kurze Projektlaufzeit war nur durch ein reibungsloses Projektmanagement und eine außergewöhnlich partnerschaftliche Zusammenarbeit aller involvierten Parteien möglich.“ Bis zum Jahresende soll der Roll-Out in den Niederlanden, der Schweiz, Italien, Polen, Dänemark, Schweden und Belgien erfolgen. Dabei greift Triumph auf das Full-Service-E-Commerce-Paket von Arvato zurück, das von der Shop-Entwicklung und dem täglichen Betrieb des Online-Shops bis hin zum Transport-Management reicht und zudem die Leistungen in den Bereichen Kundenservice und Financial Service-Dienstleistungen umfasst.

„Mit dem sloggi Shop setzen wir für eine weiteren Marke aus dem Hause Triumph die Frontend-Entwicklung erfolgreich auf Salesforce Commerce Cloud um und betreuen auch das operative Tagesgeschäft für sloggi end-to-end“, erklärt Jeanine Schneider, die als verantwortliche Key Account Direktorin bei Arvato SCM Solutions Triumph bereits seit dem ersten Tag der Zusammenarbeit betreut. „Dabei unterstützen wir natürlich gerne die zügige Internationalisierung unseres Kunden und sind stolz, unsere strategische Partnerschaft auf ein neues Level gehoben zu haben.“

Über Triumph
Es ist eine globale Erfolgsgeschichte, die Triumph International zu einem der weltweit führenden Hersteller von Lingerie und Unterbekleidung gemacht hat: Ein inhabergeführtes Unternehmen, dessen 49 Tochtergesellschaften mittlerweile 120 Märkte bedienen. Unter den Marken Triumph und sloggi entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen im Handel und eigenen Stores Unterwäsche, Nachtwäsche und Bademoden.

Arvato AG

Arvato SCM Solutions ist ein innovativer und international führender Dienst-leister im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce. In den Bereichen Telekommunikation, Hightech, Entertainment, Automotive, Banken, Versicherungen, Healthcare, Consumer Products und Publisher trifft jeder Partner auf seinen Industriespezialisten. Rund 14.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an Dienstleistungen und praxisorientierten Lösungen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und E-Commerce Plattformen und wird damit zum strategischen Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM verbindet das Know-how der Menschen mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Als einer der führenden europäischen Dienstleister für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik Lösungen übernimmt der Ge-schäftsbereich Consumer Products - Arvato SCM Solutions seit mehr als 15 Jahren für renommierte Marken aus Mode, Beauty und FMCG alle notwendigen Prozesse: Entwicklung von Online-Shops, Frontend Management, Moblie App, B2B & B2C Logistik und Versand inklusive dem Retouren Management sowie Zahlungs- und Rechnungswesen, Customer Service und E-Commerce-Beratung.

Mit 63 Distributionszentren in Europa, Russland, Asien und den USA bietet Arvato SCM Solutions die notwendige Skalierbarkeit, Flexibilität und Erfahrung, um seinen Kunden im Wettbewerb zum entscheidenden Vorsprung zu verhelfen.

Arvato ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann.

Quelle:www.pressebox.de