Zum Menü.

IT Karriere: Vielfältige Einstiegsmöglichkeiten in die BI-Beratung.

 

Berlin, 30.11.2017 Die Karrieremesse Made in Berlin bietet den mehr als 170.000 Studierenden in und um Berlin die Chance, sich aus erster Hand über Positionen und Unternehmen zu informieren. Die mayato GmbH nutzt das Event im Postbahnhof, um die vielfältigen Perspektiven im Bereich Business Analytics zu präsentieren. Die Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Berlin bietet Absolventen und Studierenden attraktive Einstiegsmöglichkeiten als Junior-Berater sowie interessante Themen für Bachelor- und Masterarbeiten.

Die strategische Aufbereitung und Nutzung von Unternehmensdaten im Sinne der Business Intelligence umfasst ganz unterschiedliche Bereiche: Welche Daten werden wo gesammelt, wie ist deren Qualität und was muss getan werden, um sie zu verbessern? Welche Auswertungen verlangen die Fachabteilungen und welche Daten liefern die benötigten Informationen? Wie lassen sich die Daten auswerten und schlussendlich aufbereiten? Data Governance und Data Management erfordern andere Tools und Strategien wie die Datenanalyse oder die Informationsaufbereitung. Es gibt somit nicht nur eine alleinige Tätigkeitsbeschreibung für einen BI-Berater, sondern entsprechend der eigenen Interessen lässt sich ein Tätigkeitsschwerpunkt ermitteln. Dr. Marcus Dill, Geschäftsführer von mayato erklärt dazu: „Die besten Erfahrungen machen wir mit Studierenden, die schon während des Studiums bei uns als Werkstudenten tätig sind. Fachlich erhalten sie die Chance, in unterschiedliche Projekte hineinzuschnuppern und eigene Schwerpunkte zu setzen. Zudem lernen sie die mayato Kultur aus erster Hand kennen.“ Das Beratungshaus legt großen Wert auf Aus- und Weiterbildung, Wissenstransfer und Teamgeist. Wer mehr über die Karrierechancen bei mayato erfahren möchte, findet unter www.mayato.com/karriere weitere Informationen und aktuelle Stellenangebote.

Über mayato

mayato ist spezialisiert auf Business Analytics. Von den Standorten Berlin, Bielefeld, Mannheim und Wien aus arbeitet ein Team von erfahrenen Prozess- und Technologieberatern an Lösungen für Customer Analytics, Industry Analytics, IT Operations Analytics und Financial Analytics. Analysten und Data Scientists von mayato nutzen diese Lösungen für die Ermittlung relevanter Zusammenhänge in Small und Big Data und für die Prognose zukünftiger Trends und Ereignisse. Zu den Kunden von mayato zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet.

Nähere Infos unter www.mayato.com