Zum Menü.

Dublettenprüfung von Omikron in CRM-Lösung von Gedys Intraware integriert

Auf Basis der Omikron-Lösung hat GEDYS IntraWare eine neue Anwendung für Lotus Notes entwickelt. In Kombination mit GEDYS IntraWare 8.1 gewährleistet die Anwendung eine noch hochwertigere Datenqualität im CRM-System, als es zuvor schon möglich war. „Dank der Zusammenarbeit mit Omikron haben wir die Möglichkeit, professionelle anwendungsübergreifende Data-Quality-Projekte durchzuführen“, sagt Frank Hohl, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH.

Auch Carsten Kraus, Geschäftsführer und Inhaber von Omikron, freut sich über die Kooperation: „Mit GEDYS IntraWare verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft. Wir freuen uns, dass wir nun alle Kunden von GEDYS IntraWare mit unserer Lösung für mehr Datenqualität ausstatten können.“

Ein reibungslos funktionierendes Kundenbeziehungsmanagement setzt saubere und konsistente Daten voraus. Dubletten sind aber der „Sand“ im Getriebe des CRM-Systems. Sie ziehen nicht nur langwierige Bereinigungsprozesse nach sich, sondern gehen auch richtig ins Geld – beispielsweise immer dann, wenn Kunden doppelt oder falsch („Sehr geehrter Herr Anja Müller“) angeschrieben werden. Hohe Portokosten und – schlimmer noch – Imageschäden sind dann die Folgen.

Bei „DQ Essential“ handelt es sich um eine Basisversion des Omikron Data Quality Servers. Mit dieser speziell für SOA entwickelten Enterprise-Lösung lassen sich sämtliche Funktionalitäten rund um die Datenqualität vollumfänglich nutzen – von der Online-Dublettenprüfung bis hin zur Daten-Anreicherung und postalischen Korrektur. Der Omikron Data Quality Server kann von jeder Stelle der Unternehmens-IT aus genutzt und dabei in alle CRM- und ERP-Systeme integriert werden.

Über Omikron
Die Omikron Data Quality GmbH mit Hauptsitz in Pforzheim zählt zu den führenden deutschen Unternehmen im Bereich Datenqualität in Kunden- und Materialstammdaten. Omikron analysiert und überarbeitet bestehende Daten und bietet darüber hinaus umfassendes Consulting rund um alle Fragen der Datenqualitäts-Sicherung – von der internationalen postalischen Korrektur bis hin zum Sanktionslisten-Abgleich. Omikron unterstützt Unternehmen dabei, die wertvollen Potenziale ihrer Datenbanken voll auszuschöpfen. Heute begleitet das international agierende Unternehmen den gesamten Data Quality Lifecycle. Lösungen von Omikron werden in allen wichtigen Unternehmensanwendungen wie SAP und Siebel eingesetzt.

www.omikron.net